Der Grüne Planet - Besuch auf dem All (Film)

Publié le par Créanons

  Der Grüne Planet - Besuch auf dem All ist ein französischer Film gedreht von Coline Serreau in 1996. Es ist eine Komödie mit einem philosophischen Hintergrund.

 

Ich sah dieser Film ein paar Tage vor und der hat mich berührt. Ich denke, dass er sehr intelligent ist und uns ein unglaublicher Standpunkt der heutigen Gesellschaft, der einzig und ganz unterschiedlich der anderen ist.

 

Synopsis: Die Szene spielt auf einem utopischen Planet, wo menschenähnliche Außerirdische in totaller Harmonie mit der Natur leben. Jedes Jahr sendet dieses Volk manche Leute auf anderen Welten, um zu lernen und zu lehren. Jedoch will niemand seit zwei hundert Jahren nach der Erde fahren mehr. Doch eines Tages, entscheidet eine Frau, hinzugehen. Dann ankommt sie in Paris...

 

Zuerst sind die Schauspieler des Films wunderbar und die Idee ist von Anfang sehr interessant.

Die Geschichte ist witzvoll und diese Witze macht uns fragen. Zum Beispiel: die Heldin kommt in einer Kirche an, dann sieht sie ein Kruzifix und ruft aus: "Wart mal... Ich kenne ihn... Er ist einer von uns... Der kleine Kerl, der man zweitausend Jahre vor gesendet haben, um ihnen zu helfen... Der Jesus... Der wurde gekreuzigt, ach so..."

Das Drehbuch ist einfach aber sehr wirksam.

 

Ich könnte alle seiner Qualitäten vorstellen, es wurde aber zu lange!

 

Sie können den Film hier auf Youtube sehen, freiwillig von Regisseurin verteilt.

Wenn Sie wollen, einen Auszug anschauen, dann sehen Sie hier um 02:42!

 

Ich hoffe, dass er Ihnen gefallen wird!

Publié dans Deutsch

Pour être informé des derniers articles, inscrivez vous :
Commenter cet article